Serien reißen für Stuttgart und Regensburg / Tübingen mit ersten Siegen

24. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim und Mannheim lieferten sich zwei intensive Partien (Foto: Kalle Linkert)

Nach dem vierten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd in der Saison 2021 gibt es nur noch ein Team, was eine weiße Weste vorweisen kann – die Heidenheim Heideköpfe. Aber auch der amtierende Deutsche Meister musste gegen die Mannheim Tornados um die ungeschlagene Serie kämpfen.

In Spiel eins hatten die Tornados die Heideköpfe am Rande der Niederlage, als sie im 11. Inning mit 8:5 in Führung gingen. Doch ein Homerun von Shawn Larry und ein Walk-Off-RBI-Single von Yannic Walther verhalfen den Heideköpfen doch noch zum 9:8-Sieg. In Spiel zwei setzte sich Heidenheim mit 10:9 durch. Aber auch da benötigten die Heideköpfe Extra-Innings. Larry war dieses Mal für den Walk-Off zuständig – ein Homerun bei zwei Outs zum Endstand. Zuvor hatten die Tornados mit fünf Runs in den letzten beiden Innings aus einem 4:8 ein 9:8 gemacht. Doch ein RBI-Single von Simon Gühring sorgte im letzten Moment noch für den Ausgleich und die Verlängerung.

Heidenheim ist damit nun alleiniger Tabellenführer dank einer makellosen 8-0-Bilanz. Denn die Guggenberger Legionäre Regensburg und die Stuttgart Reds mussten am vierten Spieltag Federn lassen. Regensburg, das am Freitagabend noch mit 10:0 gewonnen hatte, musste sich am Samstag den München-Haar Disciples mit 4:5 geschlagen geben. Auch wenn sie zwischenzeitlich einen 1:4-Rückstand egalisieren konnten, setzten sich die Disciples dank einem Run von Daniel Patrice im achten Inning knapp durch.

Stuttgart stolperte in Spiel eins ihres Doubleheaders gegen die Mainz Athletics über einen starken Tim Stahlmann. Der Nationalspieler zeigte mit einem Complete Game beim 3:1 eine starke Leistung und führte seine Mainzer zum Sieg. In Spiel zwei behielten dann die Reds knapp mit 10:8 die Oberhand. Regensburg und Stuttgart teilen sich in der Tabelle nun Rang zwei mit einer Bilanz von 7-1. Mainz ist mit 4-4 auf Rang vier. Die Disciples teilen sich mit einer Bilanz von 2-6 derzeit Rang fünf mit den Tornados.

Währenddessen endete am Tabellenende auch die sieglose Serie der Tübingen Hawks. Zweimal gab es bei den IT sure Falcons Ulm einen offensiven Schlagabtausch, zweimal setzten sich die Hawks durch – mit 16:15 und 12:9.

Am kommenden Wochenende empfangen die Mainz Athletics die Guggenberger Legionäre, die Heidenheim Heideköpfe sind bei den Stuttgart Reds zu Gast, die München-Haar Disciples spielen gegen die Tübingen Hawks und die IT sure Falcons Ulm reisen zu den Mannheim Tornados.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren