Showdown um Platz eins im Süden / Regensburg mit letzter Hoffnung

22. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Lukas Jahn und die Buchbinder Legionäre hoffen noch auf die Play-offs (Foto: Stefan Müller)

Im Süden steht der elfte Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga ganz im Zeichen im Kampf um Rang eins. Die Mainz Athletics haben die Heidenheim Heideköpfe zur Zweispieleserie zu Gast. Gespielt wird am Samstag um 18 und am Sonntag um 14 Uhr. Außerdem geht es am Samstag ab 13 Uhr zwischen den Stuttgart Reds und Buchbinder Legionären Regensburg um die letzten Play-off-Hoffnungen. Außerdem reisen die Mannheim Tornados zu den Bad Homburg Hornets. Am Sonntag schließen die München-Haar Disciples und Saarlouis Hornets den Spieltag ab 13 Uhr ab. Der Doubleheader wird von Tim Collins wie gewohnt auf www.sportdeutschland.tv/baseball bzw. www.meinsportradio.de live übertragen.

Showdown um Platz eins

Aufgrund des European Champions Cups und der noch offenen Spiele gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg, ist die Tabelle im Süden der 1. Baseball-Bundesliga etwas verfälscht. Mit 18:15-Siegen scheinen die Heidenheim Heideköpfe ein komfortables Polster auf die Mainz Athletics zu haben. Die haben aber nunmal zwei Spiele weniger auf dem Konto und liegen bei den Niederlagen nur eine zurück. In der Vorrunde unterlag Mainz zweimal in Heidenheim. Doch da hatten die A’s noch ein paar Probleme in Gang zu kommen, während die Heideköpfe in Topform jedem Gegner das Fürchten lehrten. Die Vorzeichen haben sich seitdem geändert und mit dem Heimvorteil im Rücken will Mainz Revanche und Platz eins wieder übernehmen.

Best-of-the-Rest oder doch Play-offs?

Nachdem sieglosen Europapokal vor heimischer Kulisse kehrten die Buchbinder Legionäre Regensburg mit zwei Kantersiegen gegen die Saarlouis Hornets in den Bundesligaalltag zurück. Die Vance-Brüder und Mike Bolsenbroek konnten dabei sogar geschont werden. Insgeheim hoffen die Oberpfälzer nun doch wieder auf die Play-offs. Nur zwei Niederlagen trennen sie derzeit von Rang vier, wobei der direkte Vergleich gegen die München-Haar Disciples gegen sie ausfallen würde. Die Stuttgart Reds vermasselten wohl ihre letzte Chance mit zwei knappen Niederlagen gegen die Mannheim Tornados. In den verbleibenden Heimspielen (fünf der letzten sechs Partien werden im DB-Ballpark ausgetragen) wollen sie sich aber nochmal gut verkaufen.

Pflichtaufgaben für Disciples und Tornados

Die Mannheim Tornados und München-Haar Disciples haben zwar noch nicht sicher die Interleague-Runde erreicht, liegen aber voll auf Kurs. Am Wochenende stehen Pflichtaufgaben auf dem Programm. Die Tornados müssen zu den Bad Homburg Hornets reisen, die Disciples haben die Saarlouis Hornets zu Gast. Für die Hornissen sind die Play-downs schon fest gebucht. Dennoch will Bad Homburg noch an Saarlouis vorbeiziehen, um die rote Laterne nach der regulären Saison zu verhindern. Dafür ist aber noch die eine oder andere Überraschung notwendig.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren