Showdown zwischen Mainz und Mannheim um letzten Play-off-Platz

28. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mannheim und Mainz im Showdown um Rang vier (Foto: Tanja Szidat)

Während im Norden der 1. Baseball-Bundesliga vor dem letzten Spieltag der regulären Saison schon alles klar ist, gibt es im Süden noch ein richtiges Endspiel. Vielleicht aber auch vier. Dies hängt davon ab, wie die Spiele zwischen den Mannheim Tornados und Mainz Athletics an diesem Wochenende ausgehen. Am Freitag um 19 Uhr und am Samstag um 13 Uhr treffen die beiden Vereine im Showdown um Rang vier in der Tabelle aufeinander.

Mannheim liegt momentan drei Siege und eine Niederlage vor Mainz. Ein Sieg fehlt den Tornados noch. Die Athletics müssen beide Spiele an diesem Wochenende gewinnen und dann am nächsten Wochenende noch mindestens eins der beiden Nachholspiele bei den Saarlouis Hornets. Gelingt dies nicht, muss der zweimalige Deutsche Meister in die Play-downs. In der Hinrunde gewann Mannheim Spiel eins mit 2:1, während die A’s in der zweiten Partie mit 9:4 die Oberhand behielten.

Buchbinder Legionäre und Disciples im Fernduell um Rang zwei

Auch wenn die anderen drei Vereine schon sicher für die Zwischenrunde planen können, gibt es keine Gelegenheit sich auszuruhen. Jeder Sieg und jede Niederlage wird auch im Süden in die Play-offs und Play-downs mitgenommen. Im Fernduell um Rang zwei in der Tabelle haben die Buchbinder Legionäre Regensburg die Stuttgart Reds zu Gast (Live bei Legionäre-TV), während die München-Haar Disciples sich mit Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe (beide Spiele live bei Tim Collins) auseinandersetzen. Regensburg und München-Haar liegen mit 18 Siegen gleichauf, wobei die Buchbinder Legionäre den direkten Vergleich auf ihrer Seite haben.

Saarlouis hat Ulm zu Gast zur Play-down-Vorschau

Unterdessen gibt es im Saarland schon eine Vorschau auf die kommenden Play-downs. Die Saarlouis Hornets haben die Ulm Falcons zu Gast. Beide Teams haben jeweils vier Siege geholt, wobei Saarlouis momentan den siebten Rang einnimmt, da sie noch die beiden Nachholspiele gegen Mainz offen haben. In der Hinrunde gewann Ulm einmal klar, Saarlouis einmal knapp.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren