Siebtes Inning bringt Entscheidung bei Tornados-Erfolg

12. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Am Samstagabend setzten sich die Mannheim Tornados in Spiel eins ihrer Serie gegen die Mainz Athletics in der Ben’s Baseball-Bundesliga mit 4:1 durch. Die Entscheidung fiel durch drei Runs im siebten Spielabschnitt. Spiel zwei findet am Sonntag um 14:30 Uhr in Mannheim statt.

Die Partie zwischen den Bundesligaschwergewichten wurde in den ersten fünf Innings vom Pitching dominiert. Erst ein Sacrifice Fly von Dominik Höpfner im siebten Durchgang ermöglichte Mannheim den ersten Run. Doch die Mainzer glichen postwendend aus, als Max Boldt nach einem RBI-Single von Tim Kotowski nach Hause lief.

In der unteren Hälfte des siebten Innings gab es dann die Vorentscheidung. Die Tornados übernahmen dank einem RBI-Triple von Manuel Tissera erneut die Führung. Luis Diaz mit einem RBI-Double und Allan Belen mit einem RBI-Single erhöhten anschließend zum Endstand.

Andres Perez machte mit sechs Strikeouts in den letzten 2 1/3 Innings den Sieg als Reliever perfekt. Zuvor hatten sich Mitch Hillert und Yannic Wildenhain ein Pitcher-Duell geliefert. Tim Stahlmann kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren