Siegteilung im Spitzenspiel im Norden / Regensburg und Haar siegen auch am Sonntag

26. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Vor allem Spiel zwei zwischen den Bonn Capitals und Solingen Alligators bot Spannung (Foto: Frank Lambertz)

Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der 1. Baseball-Bundesliga wurden am Sonntag vier Partien absolviert. Im Norden kam es dabei zum Gipfeltreffen zwischen den Solingen Alligators und Bonn Capitals. Spiel eins war beim 12:1 für die Capitals eine klare Angelegenheit.

In der zweiten Partie lieferten sich die Kontrahenten eine dramatische Begegnung. Bonn holte in der unteren Hälfte des neunten Innings einen 1:4-Rückstand auf und war bei null Outs und Bases Loaded drauf und dran die Partie zu drehen. Doch ein Triple Play rettete die Alligators in Extra-Innings. Dort war es ein RBI-Double von Gerwuins Velazco im 13. Spielabschnitt bei zwei Outs, welches Solingen doch noch den 5:4-Sieg sicherte.

In der Tabelle liegen nun die Alligators gemeinsam mit den Untouchables Paderborn auf Rang eins im Norden mit jeweils einer Bilanz von 15-5. Bonn (16-6) folgt knapp dahinter. Am Donnerstag treffen die Untouchables auf die Capitals. Die Dohren Wild Farmers, die noch drei Spiele gegen die Cologne Cardinals offen haben, liegen auf Rang vier in Lauerstellung. Die Hamburg Stealers hoffen als Fünfter ebenfalls noch auf die Playoffs.

Im Süden setzten sich unterdessen erneut die München-Haar Disciples gegen die Mannheim Tornados durch. Mit 8:7 gewannen die Disciples, die zwischenzeitlich mit 0:3 und 3:7 zurücklagen. Die Entscheidung fiel erst per Walk-Off im neunten Inning. Bereits am Samstag hatte München-Haar triumphiert. Die Disciples liegen weiter gemeinsam mit den Stuttgart Reds auf Rang fünf in der Tabelle. Die Tornados rutschten vom gemeinsamen ersten Platz auf Rang drei zurück.

Neuer Zweiter hinter den weiterführenden Mainz Athletics sind die Buchbinder Legionäre Regensburg. Sie setzten sich am Sonntag mit 6:2 bei den Heidenheim Heideköpfen durch. Eine 5-Run-Rallye stellte im dritten Inning die Weichen auf Sieg. Am Samstagabend hatte Regensburg mit 6:3 gewonnen. Heidenheim ist nun Vierter und hat nur noch zwei Niederlagen weniger auf dem Konto als die Fünftplatzierten aus Stuttgart und München-Haar.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren