Siegteilung in Stuttgart / Disciples mit Doppelsieg / Regen in Mainz

27. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart holte den Split gegen Regensburg (Foto: Iris Drobny)

Fünf Spiele waren im Süden der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag angesetzt. Tabellenführer Mainz Athletics wollte daheim am Hartmühlenweg die erste Saisonniederlage gegen die Mannheim Tornados wieder wettmachen. Doch beim Spielstand von 2:2 musste die Begegnung noch im zweiten Inning aufgrund von Regen und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen werden. Ein Nachholtermin wird in Kürze bekanntgegeben. Am Freitagabend hatten die Tornados die Mainzer mit 9:4 in Mannheim bezwungen.

Ansonsten konnte im Süden aber gespielt werden. Die München-Haar Disciples gewannen mit 9:2 und 5:2 gegen die IT sure Falcons Ulm und rückten wieder auf den geteilten dritten Rang in der Tabelle vor. Den teilen sie sich mit den Buchbinder Legionären Regensburg (beide 6-4), die sich bei den Stuttgart Reds mit einem Split begnügen mussten. Spiel eins im DB-Ballpark ging mit 5:1 and die Gäste aus der Oberpfalz, Spiel zwei mit 3:1 and die Reds. Stuttgart liegt mit fünf Siegen und fünf Niederlagen knapp hinter Regensburg und München-Haar.

Am Sonntag können die Heidenheim Heideköpfe zu den Buchbinder Legionären und Disciples in der Tabelle noch aufschließen. Sie haben zum Abschluss des Spieltags die Saarlouis Hornets im Heideköpfe-Ballpark zu Gast. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Bereits am Dienstagabend geht es dann weiter, wenn die Tornados nach Regensburg reisen. Am Maifeiertag kommt es unter anderem noch zum Duell zwischen München-Haar und Mainz.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren