Solingen Alligators gewinnen Spiel 3

13. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators gewinnen Spiel 3 der Viertelfinalserie Best of Five bei den Heidenheim Heideköpfe deutlich mit 11:4. Die Alligators führen damit in der Serie mit 2:1 Spielen. Den Klingenstädtern fehlt somit nur noch ein Sieg zum Einzug in die Halbfinal-Serie.

Im New Heideköpfe Ballpark gab es vom ersten Inning an wenig Zweifel, wer heute das Feld als Sieger verlassen sollte. Mit einer 3-Run Rallye bereits im ersten Inning legten die Alligators den Grundstock für einen ungefährdeten Sieg. Zudem gelang der Heidenheimer Offensive gegen Andre Hughes in den ersten fünf Innings nur wenig. Und als Terell Joyce mit einem 2-Run Homer im sechsten Inning endlich etwas zählbares für den amtierenden Meister erzielte, war die Entscheidung bereits zugunsten der Alligators gefallen.

Mit zwei Runs im dritten und nochmal drei im vierten Inning hatten sich diese eine beruhigende 8:0 Führung erspielt. Überragender Akteur einer insgesamt starken Solinger Offensive war bei bestem Baseball Wetter Nils Hartkopf. Mit einer perfekten Ausbeute von fünf Hits in fünft at-bats und insgesamt fünf RBI’s war er der Mann des Spiels.

Heidenheims Pitcher Johannes Krumm konnte seine hervorragende Leistung aus Spiel 1 dagegen nicht wiederholen. Nach nur 3 1/3 Innings war sein Arbeitstag beendet. Er ließ insgesamt 12 Hits, einen Walk und acht Runs zu. Seinen zweiten Sieg in der Serie sicherte sich mit einer soliden Leistung Solingens Andre Hughes (9IP, 11H, 1BB, 4K, 4R, 4ER).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren