Solingen Alligators mit australischer Verstärkung

24. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Wayne Ough

Wayne Ough kann auch pitchen, wie er auf seinen zahlreichen Stationen bewies (Foto: Baseball Australia)

Die Solingen Alligators verstärken noch einmal den Kader. Das einzige ungeschlagene Team in der 1. Baseball-Bundesliga, das am Sonntag am heimischen Weyersberg gegen die HSV Stealers antritt, hat den 35-jährigen Wayne Ough verpflichtet. Der Australier soll das Team von Headcoach Norman Eberhardt auf der dritten Base, als Shortstop, im Outfield und als Catcher verstärken. Bei seinen bisherigen Stationen kam er aber auch als Pitcher zum Einsatz.

Eberhardt zeigt sich laut Pressemitteilung hochzufrieden über den Neuzugang: „Durch das Engagement von Freunden und Gönnern der Alligators war es uns möglich den noch offenen Ausländer Spot zu besetzen. Mit Wayne bekommen wir einen sehr erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Spieler dazu. Er wird uns offensiv verstärken und defensiv viele neue Optionen geben. [….] Er wird unseren ohnehin schon starken Kader noch einmal aufwerten. Ich bin allen beteiligten sehr dankbar, dass diese Personalie realisiert werden konnte. Von seiner Erfahrung werden auch vor allem die jungen Spieler in unserer Mannschaft profitieren können.“

Ough blickt auf eine lange und vor allem internationale Karriere zurück. Als Profi war er unter anderem in den USA für die New York Mets, in Japan und in Australien aktiv. In Europa spielte er seit 2009 drei Jahre in Tschechien und zwei in Österreich. 2004 gewann er mit Australien die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen.

Veröffentlicht in: Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren