Solingen Alligators mit Kantersieg gegen italienischen Rekordmeister

18. Juni 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Solingen hatte überraschend wenig Probleme gegen Nettuno und hofft nun auf mehr (Foto: Solingen Alligators)

Solingen hatte überraschend wenig Probleme gegen Nettuno und hofft nun auf mehr (Foto: Solingen Alligators)

Boxscore

Die Solingen Alligators fuhren im Duell mit dem italienischen Rekordmeister aus Nettuno beim 11:1 den ersten Sieg beim Europacup in Hoofddorp ein. Die Vorentscheidung fiel dabei schon im zweiten Inning, als sie im schönen Park21 Ballpark sieben Runs auf die Anzeigetafel brachten. Dominik Wulf, der berufsbedingt zum Auftakt noch fehlte, gelang der große Hit mit einem 3-Run-Double.

Insgesamt kam Wulf auf vier RBI. Tanner Leighton verbuchte vier Hits, zwei Runs und ein RBI. Auch Daniel Sanchez, Sascha Steffens und Moritz Buttgereit erzielten jeweils zwei Runs. Auf dem Mound hatte unterdessen Andre Hughes in fünf Innings keine Schwierigkeiten. Nur zwei Hits und zwei Base on Balls erlaubte er bei seinem Einsatz, ehe Wulf in zwei Relief-Innings noch den Ehrenrun erlaubte.

Am Donnerstag wartet mit den Rouen Huskies der französische Serienmeister auf die Alligators. Spielbeginn ist 13 Uhr. Für Kurzentschlossene am Feiertag: Der Eintritt zu den Nachmittagspartien in Hoofddorp ist frei.

Veröffentlicht in: Europapokal, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren