Solingen Alligators schlagen in Regensburg zurück

30. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Alligators behielten am Sonntag die Nase vorn (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Die Alligators behielten am Sonntag die Nase vorn (Fotos: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Buchbinder Legionäre Regensburg – Solingen Alligators (Stand 1-1)

Der amtierende deutsche Meister schlug in Spiel zwei der Halbfinalserie am Sonntag zurück. Mit 9:6 setzten sich die Solingen Alligators bei den Buchbinder Legionären Regensburg durch und glichen in der Best-of-5-Serie zum 1-1 aus. Der Gastgeber, der anlässlich der gerade stattfindenden Regensburger Dult in Trachten-Trikots antrat, wachte erst zu spät auf und kassierte die verdiente Niederlage.

Solingen zeigte sich im Gegensatz zur 0:3-Niederlage gegen Mike Bolsenbroek vom Samstag wie verwandelt und eröffnete die zweite Begegnung mit vier Runs in den ersten beiden Innings. Ein Sac Fly von Nils Hartkopf, ein 2-Run-Double von Sascha Brockmeyer sowie ein RBI-Single von Daniel Sanchez brachten sie mit 4:0 in Front. Der starke Hartkopf baute den Vorsprung durch Singles im siebten und neunten Durchgang weiter aus. Auch Brockmeyer steuerte einen weiteren RBI-Hit bei.

Regensburg hingegen konnte in den ersten acht Innings nur durch Solo-Homeruns von Philipp und Chris Howard im fünften und achten Spielabschnitt aufwarten. Mit dem Spielstand von 2:9 aus Sicht des Gastgebers ging es in den letzten Schlagdurchgang, wo die Buchbinder Legionäre noch einmal aufwachten.

Ludwig Glaser und Kai Gronauer schürten mit einem 2-Run-Double und einem 2-Run-Single noch einmal für Hoffnung bei den Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena. Doch nachdem Chris Howard mit einem Single den Ausgleichs-Run in Person von Pascal Amon bei zwei Outs an die Platte brachte, sorgte ein Groundout des zukünftigen Minor Leaguers in Diensten der Los Angeles Dodgers für das Spielende und den Sieg der Gäste.

Chris Mezger holte sich nach neun Innings, zwölf Hits, sechs Runs, drei Walks und fünf Strikeouts den Sieg. 89 seiner 141 Pitches waren Strikes. Gianny Fracchiolla kassierte die Niederlage. In acht Innings war er für sieben Hits, sechs Runs (5 ER) und sechs Base on Balls verantwortlich.

Am kommenden Wochenende wird die Serie in Solingen fortgesetzt. Spiel drei und vier werden jeweils ab 14 Uhr im Ballpark am Weyersberg ausgetragen. Legionäre-TV überträgt beide Partien live auf www.sportdeutschland.tv/baseball.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren