Solingen bringt frühe Führung über die Zeit

05. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators haben am ersten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga den Doppelsieg gegen die Bonn Capitals perfekt gemacht. Nachdem 7:3 im ersten Spiel des Doubleheaders gewannen sie knapp mit 5:4 in der zweiten Partie. Drei Runs im ersten Inning und eine 5:2-Führung nach vier Innings reichten den Alligators zum Triumph.

Bonn drängte zwar noch auf den Ausgleich, schaffte im letzten Spielabschnitt aber nur den Anschluss durch ein RBI-Single von Maurice Wilhelm. Mit dem starken Daniel Lamb-Hunt (4 Hits) auf der dritten Base, scheiterte Nils Hartkopf mit einem Strikeout gegen Andre Hughes.

Ein Passed Ball hatte Solingen im ersten Inning den ersten Run beschert. Florian Götze folgte mit einem 2-Run-Single. Pau Sancho und Max Schmitz verkürzten mit ihren Runs im dritten Inning auf 2:3. Doch ein Homerun von Robin Drache und ein Error von Bonns Catcher Vincent Ahrens stellten bis Ende des vierten Innings den alten Abstand wieder her.

Im Duell der amerikanischen Pitcher mit langjähriger Europaerfahrung hatte Chris Mezger die Oberhand. Er ließ sieben Hits, drei Runs (0 ER) und zwei Walks in acht Innings zu. Dazu kamen noch 12 Strikeouts. Trevor Caughey kassierte die Niederlage nach sechs Innings, acht Hits, fünf Runs (1 ER) und neun Strikeouts. Die Caps brachten zum Schluss der Partie Jungtalent Sascha Koch, während Solingen erneut auf Hughes setzte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren