Solingen dominiert auch Spiel zwei bei Buchbinder Legionären

02. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Solingen Alligators stehen kurz vor der Rückkehr ins Finale (Foto: Hofmann, M.)

Die Solingen Alligators stehen kurz vor der Rückkehr ins Finale (Foto: Hofmann, M.)

Die Solingen Alligators sind ganz dicht an einer weiteren Finalteilnahme. Nach dem 5:1 in Spiel eins, siegten sie mit 9:2 auch in der zweiten Partie der Halbfinalserie bei den Buchbinder Legionären Regensburg am Samstagnachmittag. Vier Runs im dritten Durchgang brachten die Vorentscheidung. Spiel drei und wenn nötig vier und fünf finden am nächsten Wochenende im Solinger Weyersberg statt.

Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt, konnten die Alligators im dritten vorlegen. Ein Sac Bunt von Daniel Sanchez verhalf in Kombination mit einem kapitalen Error von Ludwig Glaser an der dritten Base zu den Runs von Wayne Ough und Tanner Leighton. Markus Stryczek folgte wenig später mit einem 2-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 5:1.

Sanchez baute die Führung mit einem RBI-Single vierten und einem RBI-Double im siebten Inning weiter aus. Ein RBI-Single von Dustin Hughes und ein Sac Fly von Florian Götze sorgten für die Runs acht und neun. Regensburg konnte kurz vor Schluss durch ein RBI-Single von Matt Vance zwar noch einmal punkten, aber der Rückstand war einfach zu groß für ein erfolgreiches Comeback.

Chris Mezger freute sich über den Run Support und dankte es mit acht starken Innings. Zwar gab er acht Hits und einen Walk ab, aber eben auch nur einen Run. Andre Hughes erledigte den Rest. Auf der Gegenseite konnte Justin Kuehn nur 3 2/3 Innings absolvieren und überließ dann James Larsen und Luca Patschke. Doch alle drei hatten ihre Mühe mit der gut eingestellten Solinger Offensive.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren