Solingen gelingt Auswärtssieg gegen Dohren

20. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Solingen siegt in einer spannenden ersten Partie in Dohren. (Foto: Thomas Schönenborn)

Den Solingen Alligators gelingt mit 5:4 ein wichtiger Auswärtssieg im ersten Spiel des heutigen Doubleheaders bei den Dohren Wild Farmers. In einer spannenden Partie konnten die Gäste aus der Klingenstadt bereits im ersten Inning mit 1:0 die Führung übernehmen.

Im zweiten Inning schlug der Solinger Daniel Sanchez das Spielgerät aus dem Dohrener Ballpark und baute die Führung der Gäste mit seinem 3-Run-Homer auf 4:0 aus. Im unteren Teil des zweiten Durchgangs konnte auch der Gastgeber den ersten Run auf der Anzeigetafel verzeichnen. Ein Solo-Homerun durch Caleb Fenimore brachte das 1:4. Durch einen weiteren Run im vierten Inning verkürzte der stark in diese Spielzeit gestartete Aufsteiger auf 2:4.

Nun war Solingen wieder in der Offensive am Zug und konnte im siebten Inning nach einem Sacrifice Bunt durch Luka-Benedikt Wolf den Spielstand auf 5:2 erhöhen. Dieser Run erwies sich im Nachhinein auch als sehr wichtig für die Gäste, denn Dohren gelang in ihrem Teil des selben Innings zwei Runs zum 4:5. Jared Ney, welcher mit Fenimore zu den Aktivposten in der Dohrener Offensive gehörte, gelang mit seinem 2 Run-Homer der Anschluss. Zu mehr reichte es aber nicht für Dohren in dieser spannenden Partie, da beide Defensivreihen nichts mehr zuließen.

Das Duell der Pitcher entschied Andre Hughes (7 IP, 7 H, 4 R, 4 K, 0 BB) für sich. Er überzeugte einmal mehr und sicherte sich den Win. Sein Reliever Nils Hartkopf ( 2 IP, 2 H, 5 K) brachte das Spiel in souveräner Manier nach Hause und sicherte sich den Save. Dohrens Starting Pitcher Edvardas Matusevicius (5 IP, 5 H, 4 R, 1 ER, 6 K, 6 BB) kassiert den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren