Solingen mit 3:0 Shutout in Dohren

01. September 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators fahren im ersten Spiel des heutigen Doubleheader einen verdienten 3:0 Sieg bei den Dohren Wild Farmers ein. Somit fehlt den Klingenstädter nur noch ein weiterer Sieg im heutigen zweiten Spiel, um den Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Baseballmeisterschaft perfekt zu machen.

Der erste Run auf dem Baseballfeld der Wild Farmers fiel recht spät im siebten Inning. Der Solinger Benjamin Andrew brachte sein Team mit einem Solo-Homerun mit 1:0 in Front. Im achten Durchgang war es Lars Szameitpreuß, welcher die Homeplate zum 2:0 erreichte. Auch der letzte Run des Spiels sollte noch im achten Spielabschnitt fallen. Ein RBI-Single von Lars Eric Anderson nutzte Daniel Sanchez zum verdienten 3:0 Endstand.

Die Dohrener Offensive fand in diesem Spiel kein Mittel gegen eine konzentrierte Defensivleistung der Solinger. Insbesondere der Solinger Starting Pitcher Gionvanni Tensen zeigte bei seinem Complete Game einmal mehr seine Extraklasse. In den neun Innings auf dem Mound, ließ der Niederländer lediglich vier Hits sowie zwei Base on Balls zu. Vier Wild Farmer schickte er per Strikeout zurück in den Dougout. Den Loss kassierte nach einer dennoch ansprechender Leistung Dohrens Starting Pitcher Iwan Galkin (7 IP, 5 H, 2 R, 7 K), welcher sich über lange Zeit ein hochklassiges Pitcherduell mit Tensen lieferte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren