Solingen sichert sich Sweep gegen Dortmund

29. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Wayne Ough stand für Solingen auf dem Wurfhügel. (Foto: Thomas Schönenborn)

Nach dem hart umkämpften 5:2-Erfolg konnten die Solingen Alligators auch die zweite Partie gegen die Dortmund Wanderers mit 7:4 für sich entscheiden. Die Klingenstädter übernahmen im dritten Inning mit 3:0 die Führung und baute diese im Folgeinning auf 7:1 aus. Die Westfalen kamen im fünften Abschnitt noch einmal am 7:4 heran, die letzten vier Durvgänge blieben aber punktlos.

Bei den Solingern, die noch auf Neuzugang Luis Cohen verzichten mussten, sicherten Wayne Ough (4 IP, 4 H, 1 R, 6 K), Nils Hartkopf (3 IP, 7 H, 3 R, 2 K, 1 BB) und Juan Pichardo (2 IP, 1 H) im Trio den wichtigen Erfolg. Hartkopf erhielt den Win, Pichardo den Save.

Bei den Gästen kassierte Graham Fisher (6 IP, 8 H, 7 R, 4 K, 7 BB) den Loss. Lazaro Hernandez (1.2 IP, 1 H, 2 K, 4 BB) und Tom Adler (0.1 IP) beendeten für die Wanderers die Partie.

In der Offensive war der Dortmunder Marc Aurel Voß mit drei Hits und zwei RBI erfolgreich. Daniel Sanchez sorgte mit zwei Hits, einen Run und vier RBI bei den Alligators für die entscheidenden Aktionen .

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren