Solingen siegt dank starkem neunten Inning

28. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ein spannendes Spiel boten die Bremen Dockers und die Solingen Alligators den Zuschauern im Fritz Schütt Stadion im Henschenbusch. Am Ende konnten die Gäste aus der Klingenstadt, dank einer besseren Endphase das Spiel mit 8:5 zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Dockers kamen gut in die Partie und gingen im zweiten Inning nach einem Solinger Fehler mit 1:0 in Führung. Den Gästen gelang im folgenden Spielabschnitt zunächst durch ein RBI-Double von Florian Götze der Ausgleich, um anschließend noch im selben Inning durch ein RBI-Single von Benjamin Andrews erstmalig in Führung zu gehen. Nun waren die Bremen Dockers wieder am Schlag und konnten ihrerseits durch drei Runs in ihrem Teil des dritten Innings erneut die Führung zum 4:2 übernehmen.

Im fünften Spielabschnitt kam sowohl Solingen nach einem Sac Fly durch Daniel Sanchez und auch die Bremer nach einem RBI-Single von Leonel Moncanda Gotera zu je einem Run zum 5:3 Zwischenstand. Im letzten Drittel des Spiels konnte die Offensive der Solinger noch zulegen. Zunächst gelang es den Gästen im siebten Durchgang nach einer Fielders Choice von Wilson Lee sowie einem RBI-Double von Dustin Hughes auszugleichen.

Im neunten Inning waren es dann die auf Solinger Seite stärksten Offensiv Akteure die das Spiel entschieden. Der stark aufspielende Andrews (vier Hits) brachte Solingen mit einem Solo Homerun mit 6:5 in Führung. Anschließend beförderte Dustin Hughes (drei RBI) das Spielgerät ebenfalls, allerdings als 2-Run-Homerun, aus dem Stadion. Mit ihm überquerte Lee (drei Hits) die Homeplate zum 8:5 Endstand in diesem sehr ausgeglichenen Spiel.

Das Duell der Pitcher sicherte Solingens Reliever Marvin Bolz. In vier Innings verantwortete Bolz sechs Hits, zwei Bases on Balls bei zwei Strikeouts. Den Loss kassiert der Bremer Alberto Orti Roig (4.2 IP, 8 H, 6 R, 1 K, 2 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren