Solingen siegt in Köln dank Hughes-Brüdern

23. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Andre Hughes holte sich mit einem Complete Game den Win (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Solingen Alligators setzten sich im ersten Teil des Doubleheaders am Sonntagnachmittag bei den Cologne Cardinals durch. Dank guter Leistungen von Andre und Dustin Hughes gewannen sie mit 8:1 und feierten den zweiten Saisonsieg im fünften Spiel. Nach zunächst drei runlosen Innings, gingen die Alligators im vierten Durchgang in Führung und gaben diese in der Folge nicht mehr ab.

Dabei konnte sich Headcoach Wayne Ough einmal mehr auf Andre Hughes als Starting Pitcher verlassen. Der Linkshänder fügte ein weiteres Complete Game seiner Karriere-Statistik hinzu und erlaubte in neun Innings nur einen Run bei sechs Hits und sieben Strikeouts. Sein Bruder Dustin sorgte mit einem Solo-Homerun für das offensive Highlight. In allen fünf seiner Plate Appearances kam er auf Base und sammelte am Ende insgesamt drei RBI. Florian Götze steuerte zwei Runs bei.

Nicolas Eckhardt erzielte den einzigen Run für die Cardinals nach einem RBI-Single von Paul Stattler im siebten Inning. Javier Liere Paz kassierte nach fünf Innings, sieben Hits, vier Runs (3 ER) und einem Walk die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren