Solingen überholt Paderborn mit Sweep / Regensburg festigt Rang zwei im Süden

18. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Solingen hat Paderborn in der Tabelle überholt (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Samstag wurde die Zwischenrunde in der 1. Baseball-Bundesliga mit vier Partien fortgesetzt. Im Norden feierten die Solingen Alligators im Showdown um Rang zwei einen Sweep gegen die Untouchables Paderborn. Mit 5:4 und 4:1 setzte sich das Team von Headcoach Wayne Ough durch und überholte die Ostwestfalen in der Tabelle. Der zweimalige deutsche Meister hat nun als neuer Zweiter einen Vorsprung von einem Spiel auf Paderborn und außerdem auch den direkten Vergleich auf seiner Seite.

Im Süden festigten die Buchbinder Legionäre Regensburg mit einem 11:2-Sieg gegen die München-Haar Disciples Rang zwei in der Tabelle. Sieben Runs im sechsten Inning legten die Grundlage für den Erfolg. Sie haben nun wieder zwei Spiele Vorsprung. Spiel zwei der Serie findet am Samstag in München-Haar statt. Aber auch der Viertplatzierte Mainz Athletics ist noch nicht aus dem Rennen. Die Mainzer holten gegen Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe dank einem 11:5-Erfolg noch den Split. Am Freitag hatten die Heideköpfe noch mit 7:2 triumphiert.

Am Sonntag kommt es in der Zwischenrunde neben der zweiten Partie zwischen den Buchbinder Legionären und den Disciples noch zum Doubleheader zwischen den ungeschlagenen Bonn Capitals und den Dohren Wild Farmers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren