Solingen und Paderborn mit Doppelsiegen / Siegteilung zwischen Berlin und Köln

21. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwei Siege für die Solingen Alligators am Samstag (Foto: Gregor Eisenhuth)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga standen am Samstag drei Doubleheader auf dem Programm. Zweimal sprang dabei ein Doppelerfolg für den Gastgeber heraus, einmal eine Siegteilung. Am Weyersberg boten die beiden Teams vor allem in Spiel eins ein Spektakel. Die Dohren Wild Farmers gingen Mitte des dritten Innings mit 5:0 in Führung, doch die Solingen Alligators kamen zurück und gewannen schließlich mit 8:7. Am Ende machten es die Niedersachsen aber noch einmal spannend. Spiel zwei war beim 8:2 eine klarere Angelegenheit für den zweimaligen deutschen Meister.

Weit weniger Runs sahen die Zuschauer im Ahorn-Ballpark in Paderborn. Die Untouchables Paderborn setzten sich in zwei defensivgeprägten Partien mit 2:0 und 2:1 gegen die Hamburg Stealers durch und feierten einen wichtigen Doppelsieg im Kampf um die Play-offs. Daniel Thieben legte in Spiel eins mit einem Complete-Game-Shutout die Grundlage für den Erfolg. In der zweiten Begegnung gelang Andreas Weiss mit einem Walk-Off-Single im neunten Inning der Game-Winner.

In der Hauptstadt gewann jedes Team einmal. In Spiel eins triumphierte Aufsteiger Berlin Flamingos mit 8:3 gegen die Cologne Cardinals. Andrew Oberthaler erzielte dabei vier Runs für die Flamingos. Jonathan Mottay sorgte mit elf Strikeouts für die nötige defensive Unterstützung auf dem Mound. In Spiel zwei setzten sich die Cardinals dann mit 4:0 durch. Jose Alonzo gewann dabei das Pitcher-Duell, wobei Berlins Trevor Caughey überraschend nur als Reliever aufgeboten wurde und der Gastgeber den Rückstand nicht mehr aufholen konnte.

Am Sonntag wird der Spieltag mit einem Doubleheader zwischen den Bonn Capitals und Bremen Dockers abgeschlossen. Bonn Capitals TV überträgt ab 12 Uhr live auf www.sportdeutschland.tv/baseball.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren