Solingen verspielt Führung im 9. Inning in Bonn, gewinnt dann trotzdem

26. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spiel zwei im Gipfeltreffen im Norden bot jede Menge Dramatik (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Solingen Alligators holten sich im Doubleheader bei den Bonn Capitals am Sonntag doch noch den Split. Nach der 1:12-Niederlage in Spiel eins, gewannen sie die zweite Partie am zehnten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit 5:4. Dabei verspielten sie zunächst im neunten Inning eine 4:1-Führung, gewannen dann aber doch noch im 13. Spielabschnitt.

Die Alligators dominierten die ersten acht Innings in Spiel zwei. Wayne Ough und Jakob Syren hatten die Offensive der Capitals im Griff. Solo-Homeruns von Dustin Hughes und Ben Andrews sowie ein RBI-Double von Gerwuins Velazco und ein RBI-Single von Hughes sorgten für vier Runs in den ersten sechs Innings.

Die Capitals kamen erst im sechsten Inning durch einen Solo-Homerun von Daniel Lamb-Hunt auf die Anzeigetafel. Beim Spielstand von 1:4 ging es in die untere Hälfte des neunten Innings. Dort kam Syren überhaupt nicht zurecht. Bonn nutzte die Schwächen zunächst gnadenlos aus. Riccardo Migliore und Nick Miceli punktete nach Wild Pitch und Error. Adrian Stommel erzielte den Ausgleich zum 4:4 nach einem Bases-Loaded-Walk. Es waren noch null Out, als Christopher Goebel mit weiter geladenen Bases an den Schlag ging. Er brachte den Ball ins Spiel, doch die Alligators-Defensive beendeten die Rallye abrupt mit einem Triple-Play.

In den ersten drei Extra-Innings passierte nicht viel. Erst im 13. Inning gelang es einem der beiden Teams den Bann zu brechen. Daniel Sanchez erzielte nach einem Double von Velazco bei zwei Outs die erneute Gästeführung. Sanchez, der auf dem Mound im Inning zuvor übernommen hatte, beendete mit drei schnellen Outs dann anschließend die Partie.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren