Souveräner Heimsieg für die Athletics

25. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics gewannen die erste von vier Begegnungen in Serie gegen die Tübingen Hawks mit 8:1. Eine starke Offensivdarbietung – angeführt von einem überragenden Max Boldt – legte den Grundstein zum Erfolg.

Die Gäste vom Neckar konnten nur bis fünften Inning die Partie offen gestalten. Das 1:0 durch einen Solo-Homerun von Joel Johnson glich Harald Castillo im vierten Inning aus. Doch danach bliesen die Mainzer zur Attacke, insgesamt 15 Hits waren die Ausbeute in diesem Match. Nach der neuerlichen 2:1-Führung zogen die Grün-Gelben im fünften Durchgang mit drei Runs auf 5:1 vorentscheidend davon. Drei Punkte gegen Ende der Partie besieglten die Tübinger Niederlage.

Mit drei Hits, drei Runs und einen RBI war Max Boldt der beste Mainzer Schlagmann. Mike Larson steuerte zwei Hits und drei RBI bei. Bei den „Habichten“ kamen Kyle Waddell und Hannes Stolz auf je zwei Hits. Jan-Niclas Stöcklin fuhr den Win ein. Der Nationalspieler verbuchte in sechs Innings zwölf Strikeouts, gab aber fünf Hits und sieben Walks ab. Manuel Müller (3 IP, 3 K, 2 BB) schaukelte den Vorsprung über die Runden und erhielt den Save. Bei Tübingen stand Kyle Waddell alle acht Defensiv-Durchgänge auf den Mound.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren