Souveräner Stuttgart Reds Sieg gegen Bad Homburg Hornets

25. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Stuttgart präsentierte sich in Spiel eins in guter Schlaglaune (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Stuttgart präsentierte sich in Spiel eins in guter Schlaglaune (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Einen deutlichen 11:1 Sieg konnten die Stuttgarter Reds gegen die Bad Homburg Hornets in Spiel eins des heutigen Doppelspieltages einfahren. Im heimischen DB-Baseballpark machten die Reds den Sieg bereits nach sieben Innings aufgrund der 10-Run-Regel frühzeitig perfekt.

Den ersten Run der Partie konnte das Team aus der Landeshauptstadt im zweiten Inning durch Robin Schmich verzeichnen. Ruben Kratky nach einem Single von Germain Brunswick erhöhte im folgenden Inning auf 2:0.

Dem Gästeteam aus Homburg gelang im 4. Inning der Anschluss nach einem Single von Christian Haug erlief Maximilian Doll den ersten und auch einzigen Run für die Badstädter in dieser Partie zum 1:2.

Im folgenden Spielverlauf kam die Stuttgarter Offensive immer besser ins Rollen. Zunächst waren es Marcel Hering (Run Gavin Ng) und Thomas de Wolf (Run Hering) die jeweils mit einem Double den 4:1 zwischenstand im 4. Inning ermöglichten.

Das sechsten Inning brachte mit sechs Runs für die Reds die Vorentscheidung in dieser Partie. Drei Singles von Hering, Germain Brunswick und Hagen Rätz sowie zwei Errors der Bad Homburger Defensive ermöglichten Chris Mortimer, Hering, de Wolf, Kratky, Brunswick sowie Schmich jeweils einen Run zur komfortablen 10:1 Führung der Schwaben.

Im siebten Inning konnte Ng nach einem Single von Troy Weinert den letzten Run des Spiels zum 11:1 Endstand erzielen.

Der Stuttgarter Pitcher Germain Brunswick gewann das Duell auf dem Mound in sieben Innings war er verantwortlich für fünf Hits, einen Run, vier Base on Balls und fünf Strikeouts. Den Loss bekam der Homburger Daniel Klein (5.2 IP, 14 H, 10 R, 6 ER, 1 BB, 1 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren