Späte Berliner Aufholjagd gegen Bonn nicht von Erfolg gekrönt

23. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Beinahe wäre den Berlin Flamingos noch eine Überraschung gegen die Bonn Capitals geglückt. Die Bundeshaupstädter lagen gegen den ungeschlagenen Nordersten Mitte des neunten Innings mit 0:4 im Hintertreffen, konnte aber noch einmal eine Aufholjagd starten und kämpfte sich auf 3:4 heran. Der Ausgleich oder gar eine Wende wollte dem Aufsteiger jedoch nicht gelingen.

In den ersten fünf Innings konnten die Hausherren, die schon zuvor die erste Begegnung des Double Headers knapp mit 1:4 verloren hatten, gegen die Rheinländer die Null auf der Anzeigentafel verteidigen. Danach zogen aber die Gäste Run für Run davon.

Danny Lankhorst erzielte nach einem Sacrifice Fly das 0:1 und ließ nach seinem RBI-Single im siebten Abschnitt das 0:2 durch Ricardo Migliore folgen. Nach dem 0:3 durch einen RBI-Single von Vincent Ahrens, war es erneut Lankhorst, der im neunten Inning mit einem Sacrifice Fly das 0:4 durch Eric Brenk ermöglichte.

Die Berliner gaben sich im letzten Schlagdurchgang aber nicht auf: Maikel Azcuy machte nach einem Hit von RBI-Single von Nico Kannapinn den Auftakt. Kevin Pandura nutzte einen Bonner Error zum zweiten Run. Nach dem 3:4 durch ein RBI-Groundout von Niklas Wägner endete aber die Aufholjagd.

Mit einer starken Leistung verdiente sich bei den Gästen Riley Barr (6 IP, 2 H, 7 K, 2 BB) den Win. Der eingewechselte Eric Brenk ( 3 IP, 2 H, 3 R, 1 K, 1 BB) kam nach zwei guten Durchläufen im Schlussinning noch einmal ins Wanken. Bei den Flamingos kassierte Daniel Wynn (6 IP, 1 H, 1 R, 3 K, 4 BB) den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren