Späte Rallye bringt Dortmund Sieg gegen Stealers

18. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Marcos Balanque (li.) hier noch knapp Aus an der ersten Base, setzte mit einem Homerun den Schlusspunkt (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Marcos Balanque (li.) hier noch knapp Aus an der ersten Base, setzte mit einem Homerun den Schlusspunkt (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Dortmund Wanderers feierten im Rennen um die Play-offs im Norden der 1. Baseball-Bundesliga einen wichtigen Doppelsieg. Dem 3:2 aus Spiel eins ließen sie einen 7:4-Triumph in der zweiten Begegnung des Doubleheaders folgen. Vier Runs im siebten Inning brachten Dortmund in Front und letztlich den Sieg.

Es war ein ähnlich spannende Partie wie Teil eins des „Twinbills“. Hamburg legte vor und lag unter anderem durch ein RBI-Single von Michael Kujoth und ein RBI-Double von Charlie Calamia lange Zeit in Front.

Doch im Baseball ist keine Führung sicher und so drehten die Wanderers im Anschluss an den Seventh-Inning-Stretch einen 1:4-Rückstand in einen 5:4-Vorsprung. RBI-Singles von Kevin Möller und Dennis Stechmann sorgten dabei zunächst für den Ausgleich und dann für die Führung.

Die Stealers konnten dem nichts mehr entgegensetzen und Marcos Balanque sorgte mit einem 2-Run-Homerun im achten Spielabschnitt für den Endstand. Daniel Groer überzeugte beim Gastgeber mit drei Hits und zwei Runs. Max Pfeifer erzielte zwei Runs für Hamburg.

Keita Komi zeigte in sieben Innings eine solide Leistung und erlaubte sieben Hits, vier Runs und zwei Walks. Jonas Schwering ließ im Anschluss nichts mehr zu. Jason Daniels (6.2 IP, 7 H, 5 R, 2 ER, 1 BB, 7 SO) dominierte die Begegnung zu Beginn, musste im siebten Durchgang aber Federn lassen und kassierte so doch noch die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren