Späte Runs verhelfen Cardinals zum Doppelsieg in Hannover

21. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals feierten am Sonntagnachmittag bei den Hannover Regents nicht nur das Ende ihre Niederlagenserie, sondern auch den ersten Doppelsieg der Saison. Nach dem 2:1-Erfolg in Spiel eins, konnten sie auch die zweite Partie beim Aufsteiger mit 7:4 für sich entscheiden. Die Entscheidung fiel im siebten und achten Inning mit insgesamt sechs der sieben Kölner Runs.

Die zweite Begegnung begann genauso wie die erste. Die Cardinals gingen schon im ersten Durchgang nach einem Wild Pitch durch Lars Szameitpreuß in Führung. Doch im Gegensatz zum ersten Teil, konnten die Regents direkt im Rückschlag dank einem RBI-Single von Mike Perrone zum 1:1 ausgleichen. Besser noch für den Gastgeber, im zweiten Inning brachte ein Bases-Loaded-Walk von Philip Kohl Hannover sogar mit einem Zähler in Front.

Danach verpassten es aber die Regents nachzulegen. Und wie es so ist, rächt sich dies in einigen Fällen. Mika Kehls nutzte einen Wild Pitch im siebten Inning für den Ausgleich. Das Sacrifice Fly von Jonas Gorsch einen Batter später drehte die Partie zu Gunsten der Gäste aus der Domstadt. Diese konnten die Führung im folgenden Spielabschnitt noch ausbauen. Vier Runs brachten sie auf die Anzeigetafel. Erneut waren Kehls und Gorsch mit einem 2-Run-Double und einem 2-Run-Single aktiv daran beteiligt.

Hannover versuchte sich im neunten Inning noch an einer Aufholjagd. Bei keinem Out luden sie die Bases und verkürzten nach einem RBI-Single von Robert Dröge und einem Sac Fly von Christoph Mohr noch auf 4:7. Doch zu mehr reichte es nicht. Den Flyball von Oliver Thieben fischte Gorsch aus der Luft für das finale Aus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren