Spektakel in Köln / Split in Hamburg / Paderborn müht sich in Berlin

22. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Split zwischen den Cologne Cardinals und Dohren Wild Farmers (Foto: Thomas Schönenborn)

Fünf Spiele standen am Samstag im Norden der Ben’s Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Spiel eins des Doubleheaders in Köln-Müngersdorf bot dabei großes Spektakel. Mit 16:15 gewannen letztlich die Cologne Cardinals die Partie gegen die Dohren Wild Farmers. Ein Bases-Loaded-Walk von Samuel Gorsch beendete dabei die Partie im Walk-Off-Stil. Allein 18 Runs gab es zusammen im fünften Inning. Edvardas Matusevicius und Wester Bocio waren mit Grand Slams für Dohren erfolgreich. Brendon Dadson debütierte mit zwei Homeruns, inklusive einem Grand Slam, für die Cardinals. Spiel zwei ging dann mit 4:1 an die Wild Farmers. Dohren liegt mit einer Bilanz von 5-1 weiter gut im Rennen. Köln kommt auf einen Sieg in sechs Partien.

Unterdessen glückte das Heimdebüt für die Hamburg Stealers. Gegen die Solingen Alligators verbuchten die Stealers einen Split. Spiel eins ging noch mit 7:3 an die Gäste aus dem bergischen Land. Hamburg dominierte die zweite Begegnung mit 10:0. Am Abend kam es dann zum ersten Flutlichtspiel der Ben’s Baseball-Bundesliga in Berlin. Die Berlin Flamingos hatten die Untouchables Paderborn zur Premiere zu Gast. Nachdem die Flamingos besser ins Spiel kamen und zwischenzeitlich mit 3:0 führten, nutzte Paderborn eine 7-Run-Rallye im siebten Inning, um die Partie zu drehen. Am Ende ging es hin und her, bevor die U’s mit 12:9 gewannen.

Am Sonntag kommt es in Berlin noch zu Spiel zwei zwischen den Flamingos und Untouchables (Live ab 12 Uhr im Livestream auf Sportdeutschland.tv). Außerdem empfangen die Dortmund Wanderers die Bonn Capitals zum Doubleheader im Hoeschpark. Auch hier ist der First Pitch für 12 Uhr geplant.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren