Spektakulärer Schlagabtausch: Reds besiegen Heidenheim

06. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgart Reds holten sich mit einem 3-Run-Homerun und einem 2-Run-Homerun im achten Inning den Sieg. (Foto: Drobny, I.)

Ein spannendes Duell mit insgesamt vier Homeruns bekamen die Zuschauer zum Saisonauftakt auf dem Schnarrenberg zu sehen: Am Ende setzten sich die Stuttgart Reds mit 11:8 gegen die Heideköpfe durch.

Die Gäste eröffnteten gegen Stuttgarts Starting Pitcher Thomas de Wolf gleich mit ihren ersten drei Schlagmännern die Punktejagd: Jay Pecci (Hit) und Sascha Lutz (Walk) standen auf Base, als James McOwen  den Ball aus dem Stadion beförderte. Robert Gruber bracht im Anschluss das 4:0 nach Hause.

Die Aufholjagd der Stuttgarter begann im vierten Inning mit den Runs von Thomas de Wolf und Markus Winkler. Im sechsten Inning konnte sich das Team dann dank Nick Renault, Marcel Hering, Dennis Ribbens und Hagen Rätz mit 6:4 in Führung bringen.

Die letzten drei Innings entwickelten sich zu einem hochkarätigen Schlagabtausch: Wieder legten Pecci, Lutz und McOwen vor und verschafften Heidenheim einen kleinen Vorsprung. Nach einem 3-Run-Homerun von Andres Perez gefolgt von einem 2-Run-Homerun von de Wolf hatten schließlich die Reds Ende des achten Durchgangs die Nase wieder mit 11:7 vorn. Zwar konnte Pecci mit seinem Homerun noch auf 11:8 verkürzen, doch mehr ließ Perez, der im siebten Inning für de Wolf auf den Mound gekommen war, nicht mehr zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren