Spieler der Woche: Adam Greenberg (HSV Stealers)

04. June 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Adam Greenberg holte in einer Woche 2 Homeruns und 13 RBIs (Foto: Reinhardt, S.)

Adam Greenberg holte in einer Woche 2 Homeruns und 13 RBIs (Foto: Reinhardt, S.)

Grundsätzlich sind Doppelspieltage in der Baseball-Bundesliga vor allem eines: extrem anstrengend und Kräfte zehrend für die Teams. Doch es gibt Spielerpersönlichkeiten, die wachsen bei zwei Doubleheadern in einer Woche auch plötzlich über sich hinaus: Adam Greenberg von den HSV Stealers gehört seit der vergangenen Woche definitiv dazu. Bei den vier Spielen gegen die Cologne Cardinals zeigte der Stealers-Oufielder, dass er an guten Tagen eine Partie auch alleine entscheiden kann.

Schon im ersten Ballgame gegen die Cardinals in Hamburg deutete Adam Greenberg an, dass seine Formkurve derzeit steil nach oben zeigt. Er war 2-4 und legte damit ein Double und ein Triple hin. Die Folge: Der US-Amerikaner fuhr insgesamt sechs RBI ein und steuerte noch einen eigenen Run bei. Damit war Greenberg an sieben der insgesamt 13 Punkte seiner Stealers direkt beteiligt.

Nachdem sich Greenberg dann im zweiten Spiel gegen die Cardinals eine kleine Verschnaufpause erlaubte, legte der Outfielder dann beim Doubleheader in Köln gnadenlos nach: In der ersten Begegnung schlug er wieder 2-4 und jagte dabei einen Homerun über die Stadionbegrenzung. Ein eigener Run und zwei RBI standen am Ende für Greenberg auf dem Scorer-Zettel. Doch der amerikanische Outfielder der Stealers hatte an diesem Tag noch nicht genug: In der vierten und letzten Partie steuerte er ein Single und noch einen weiteren Homerun bei. Das verschaffte Greenberg am Ende weitere beeindruckende fünf RBIs und einen eigenen Run.

Somit hat Adam Greenberg 13 seiner insgesamt 24 Saison-RBI in der vergangenen Woche erzielt und mit zwei Homeruns seine League Totals auf insgesamt drei Homeruns erhöht. Eine außergewöhnliche Leistung, die einfach mit dem Titel „Spieler der Woche“ gewürdigt werden muss. Wenn Adam Greenberg diese Form beibehält, sind die HSV Stealers in dieser Saison vielleicht noch für die ein oder andere Überraschung gut.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren