Spieler der Woche: Brendon Dadson (Cologne Cardinals)

08. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kölns Brendon Dadson überzeugt mit beeindruckender Leistung gegen Berlin (Foto: Thomas Schönenborn)

Der Spieler der Woche am fünften Spieltag ist Brandon Dadson von den Cologne Cardinals. In den beiden Spielen gegen die Berlin Flamingos war Dadson in der Offensive der Domstädter der überragende Akteur.

In der ersten Partie gelang Dadson zwei Hits, unter anderem der Solo-Homerun zum 3:1 für die Kölner, drei Runs, ein RBI und ein stolen Base. In der zweiten Begegnung setzte der 23-jährige Kanadier noch einen drauf. Durch seine beiden Homeruns im Auftaktinning (2-Run-Homerun) sowie im zweiten Inning (3-Run-Homerun), sorgte Dadson für die schnelle 5:0 Führung der Kölner. Im dritten Inning gelang ihm ein 2-RBI-Single, womit er insgesamt sieben RBI in dieser Begegnung verbuchen konnte.

Vor seiner Zeit bei den Cologne Cardinals spielte Dadson unter anderem für das Durham College, den Durham Lords. Im Anschluss an seine College Zeit, lief der aus Bowmanville stammende Dadson in der Intercounty Baseball League für das Team Welland Jackfish auf und sicherte sich in der Liga prompt den Titel Rookie of the Year 2019.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren