Spieler der Woche: Carsten Holzportz (Wesseling Vermins)

09. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Wesselings Neuzugang Carsten Holzportz überzeugte mit starken Leistungen gegen Bremen (Foto: Connie Theissen)

Den Titel „Spieler der Woche“ sicherte sich am zweiten Spieltag der Baseball Bundesliga Carsten Holzportz vom Aufsteiger in die Nordgruppe Wesseling Vermins. Der 28jährige Center Fielder war in der Off-Season von den Karlsruhe Cougars ins Rheinland gewechselt. Bei den Badenern war Holzportz bereits einer der Leistungsträger in der 2. Bundesliga Süd.

Sein großes Offensivpotenzial deutete Holzportz auch sofort eine Spielklasse höher an. In der ersten Partie des Doubleheaders gegen die Bremen Dockers, welche die Vemins knapp mit 12:9 für sich entscheiden konnten, gelangen ihm satte vier Hit in fünf at bats. Viermal überquerte Holzportz darüberhinaus selbst die Homeplate.

In der zweiten Begegnung setzte er mit einem Triple, zwei Doubles und zwei Singles noch einen oben drauf. Zudem sicherte er sich drei RBI’s. Und auch zwischen den Bases konnten die Dockers den Center Fielder der Vermins nicht stoppen. Mit drei gestohlene Bases konnte Holzportz auch in dieser „Disziplin“ überzeugen. Einen Fehler im Feldspiel erlaubte er sich in keiner der beiden Partien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche, Wesseling Vermins
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren