Spieler der Woche: Chris Mezger (Solingen Alligators)

27. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Chris Mezger schaffte einen Shutout gegen die Bonn Capitals und sicherte so den 3:0-Sieg im Alleingang.

Chris Mezger schaffte einen Shutout gegen die Bonn Capitals und sicherte so den 3:0-Sieg im Alleingang.

Zumindest in der Bundesliga Nord ist Solingen im Augenblick das Maß aller Dinge. Mit 13-1 Siegen halten die Alligators derzeit auch Teams wie die Bonn Capitals oder die Untouchables Paderborn routiniert auf Distanz. Dabei können sich die Solinger – wie in den Vorjahren – besonders auf ihren hervorragenden Pitching-Staff verlassen.

So wie am vergangenen Wochenende: Da mussten die Solinger als Tabellenführer beim Zweiten der Liga in Bonn ran. Die Capitals sind in dieser Saison ungemein offensivstark und bestrafen jeden gegnerischen Fehler gnadenlos mit Hits. Doch Solingens Chris Mezger auf dem Mound präsentierte sich in herausragender Form und machte den 3:0-Sieg seiner Alligators zur One-Man-Show.

Bereits in den Vorwochen hatte Chris Metzger Strikeouts am Stück gegen seine Gegner gesammelt. Sehr gute neun K’s gegen die HSV Stealers waren in dieser Saison bislang noch sein schlechtestes Ergebnis in einem Game. Gegen Teams wie Paderborn oder Bonn produzierte Solingens neuer Werfer in den vergangenen Wochen sogar elf, beziehungsweise zwölf Strikeouts. Die Capitals waren am vergangenen Wochenende also gewarnt.

Doch Mezger legte zu seinen bisher gezeigten guten Saisonleistungen noch ein Schippchen drauf. Solingens Nummer 22 blieb die gesamten neun Innings auf dem Wurfhügel und ließ dabei gegen die zuletzt hervorragende Bonner Offense keinen einzigen Run zu. Zwölf Capitals-Spieler schickte er zudem mit einem Strikeout zurück ins Dugout. Lediglich vier Hits und ein BB ließ Mezger zu und zeigte damit einmal mehr, dass die Alligators mit ihm einen vollwertigen Ersatz für ihren bisherigen Pitcher Nick Renault gefunden haben, der Anfang der Saison zu den Stuttgart Reds wechselte.

Mit seinem Shutout gegen die Capitals und dem damit verbundenen 3:0-Sieg seiner Mannschaft hat sich Chris Mezger nun 7-0 Wins in dieser Saison erarbeitet und erhält für seine Leistungen am vergangenen Wochenende selbstverständlich die Auszeichnung als „Spieler der Woche“.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren