Spieler der Woche: Connor Little (Mainz Athletics)

03. July 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Connor Little überzeugte im wichtigsten Spiel der Mainz Athletics in dieser Saison (Foto: Christian Karn)

Über die Auszeichnung Spieler der Woche kann sich zum Abschluss der regulären Spielzeit der Mainzer Pitcher Connor Little freuen. Der in der Off-Season zu den Athletics gewechselte Kalifornier verdiente sich mit einer überragenden Pitching Performance in Spiel 2 bei den Mannheim Tornados den Titel zum ersten Mal in seiner Bundesliga Karriere.

In der für die Qualifikation zur Zwischenrunde in der Baseball Bundesliga immens wichtigen Partie zeigte Little seine Klasse und pitchte ein Complete Game. Er ließ dabei keinen einzigen Run der Tornados zu. Drei Hits, vier Walks bei sieben Strikeouts war die beeindruckende Bilanz des Mainzers. Dies war umso wichtiger, da auch die Mainzer Offensive an diesem Tag nur einmal punkten konnte. Nun können die Athletics mit einem Sieg aus den beiden Nachholspielen bei den Saarlouis Hornets doch noch den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen.

Der in San Diego geborene US-Boy absolvierte seine akademische Ausbildung an der University of Hawaii (Honolulu, HI) wo er auch für das Baseball Team der Universität spielte. Bevor er den Sprung über den großen Teich wagte, war Little u.a. im Minor League System der Miami Marlins aktiv und im Anschluss für mehrere Independent-Teams im Einsatz.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren