Spieler der Woche: Daniel Gosselin (Mannheim Tornados)

30. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Daniel Gosselin von den Mannheim Tornados (Foto: Tanja Szidat)

Am 22. Spieltag ist Daniel Gosselin von den Mannheim Tornados der Spieler der Woche. Durch den 1:0 Sieg gegen die IT sure Falcons Ulm sicherten sich die Kurpfälzer endgültig den Klassenerhalt in dieser Saison. Der gebürtige Kanadier Gosselin hatte mit seiner Leistung als Starting Pitcher einen wichtigen Anteil an diesem Spielerfolg der Mannheimer.

Der 25-Jährige absolvierte ein Complete Game, in welchem er den Ulmer Battern lediglich fünf Hits ermöglichte. Darüber hinaus erlaubte er den gegnerischen Spielern keinen Walk. Zehn Mal schickte er den Batter per Strikeout in den Dugout. Auch die Quote (114-81) seiner geworfenen Strikes im Verhältnis zu absolvierten Würfen kann sich mehr als sehen lassen.

Vor seinem Engagement bei den Mannheim Tornados spielte Gosselin unter anderem für die Colleges Northeastern Oklahoma A&M und St. Clair. Da Gosselin auch die griechische Staatsbürgerschaft besitzt, konnte er 2021 für die griechische Nationalmannschaft bei der EM auflaufen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mannheim Tornados, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren