Spieler der Woche: Daniel Hinz (Untouchables Paderborn)

11. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Daniel Hinz ist der Spieler der Woche am 6. Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Untouchables Paderborn)

Daniel Hinz ist der Spieler der Woche am 6. Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Untouchables Paderborn)

Am sechsten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga konnten die Untouchables Paderborn mit dem Doppelsieg (5:4, 6:1) gegen die Solingen Alligators eine der bisher größten Überraschungserfolge in der Saison 2016 feiern. Stellvertretend dafür erhält Daniel Hinz, der vor allem in Spiel eins großen Anteil am Walk-Off-Erfolg hatte, die Spieler-der-Woche-Auszeichnung.

Mit 5:4 bezwangen die U’s die Alligators in der ersten Partie. Nachdem Solingen einen frühen 0:2-Rückstand umdrehen konnte und im siebten und neunten Inning mit 3:2 und 4:3 in Führung gehen konnte, kam Paderborn jeweils zurück. Hinz, der schon im ersten Spielabschnitt mit einem RBI-Single auffiel, sorgte dabei mit seinem Linedrive ins Leftfield im neunten Durchgang dafür, dass Dominik Buder die Platte zum spielentscheidenden 5:4 überqueren durfte.

Der 29-jährige Hinz spielt seit 2005 für die Untouchables Paderborn in der 1. Baseball-Bundesliga. Offensiv schlägt er derzeit .312 (OBP .389/SLG .375) und kommt als Pitcher auf einen ERA von 1.29 in sieben Innings. Im März war er mit der Nationalmannschaft auch beim World Baseball Classic Qualifier in Mexicali im Einsatz. Nach Pfingsten geht es für Hinz und die Untouchables mit zwei weiteren Heimspielen gegen die Hannover Regents weiter.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Untouchables Paderborn  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren