Spieler der Woche: David Grimes (Guggenberger Legionäre Regensburg)

13. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hitting for the cycle: David Grimes (Foto: Rene Thalemann)

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison verdient sich der Regensburger David Grimes den Titel Spieler der Woche. In beiden Partien brannten die Legionäre ein wahres Offensivfeuerwerk ab und Grimes brannte dabei am hellsten.

In der ersten Partie konnte der gebürtige Münchner zwei Hits in zwei at bats für sich verbuchen. Satte dreimal erreichte er per Base on Balls die First Base. Zudem lief er gleich fünf Runs selbst ins Ziel. Als „Sahnehäubchen“ setzte er im sechsten Inning einen Solo-Homerun obendrauf.

Trotzdem konnte er diese Leistung in der zweiten Partie nocheinmal toppen. Mit einem Cycle, also mit jeweils einem Single, Double, Triple und einem Homerun in ein und derselben Partie, gelang dem First Baseman ein äußerst seltenes „Kunststück“ im Baseball. Insgesamt nocheinmal fünf Hits und sechs RBI’s rundeten ein äußerst erfolgreiches Wochenende für den Wahl-Oberpfälzer ab.

Grimes, der sowohl die deutsche als auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt, spielt seit 2015 für die Legionäre.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Guggenberger Legionäre, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren