Spieler der Woche: Dennis Stechmann (Dortmund Wanderers)

06. June 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Drei Siege und zwei Niederlagen standen für unseren Spieler der Woche vor dem letzten Spieltag in den Statistiken zu Buche. Beim Doubleheader gegen die Dohren Wild Farmers konnte Pitcher Dennis Stechmann seine Ausbeute beinahe verdoppeln.

Sieg als Pitcher, Matchwinner mit dem Schläger - Dortmunds Dennis Stechmann bezwang die Wild Farmers fast im Alleingang (Foto: Dortmund Wanderers)

Der Dortmunder Pitcher sicherte sich in beiden Spielen den Win und steht nun mit fünf Siegen und zwei Niederlagen in den Pitching-Stats. Dabei wurde Stechmann in beiden Partien nur eingewechselt. In der ersten Partie sah es lange nach einem überragenden Auftritt von René Herlitzius aus, der den Dohrenern in den ersten sechs Innings keine Chance ließ. Doch da die Dortmunder Offensive etwas schwächelte, reichten zwei Runs der Gäste um den Arbeitstag von Herlitzius zu beenden. Für ihn kam Stechmann auf den Mound und dieser musste im neunten Inning nur noch einen Run der Wild Farmers hinnehmen. Mit dem letzten Aus in der Defensive war der Arbeitstag von Dortmunds Nummer 13 aber noch nicht beendet. Seinen Teamkollegen gelang der 3:3-Ausgleich und Stechmann ging bei geladenen Bases und zwei Aus an den Schlag und sorgte mit einem Single ins Rightfield für das umjubelte 4:3 der Dortmunder.

In der zweiten Partie beschränkte sich Stechmann dann auf die Arbeit vom Wurfhügel. Starting Pitcher Joey Parigi erwischte einen schlechten Tag und wurde im zweiten Inning von unserem Spieler der Woche ersetzt. Stechmann blieb 7 1/3 Innings auf dem Mound gab drei Runs ab, warf fünf Strikeouts und zwei Walks beim 7:6-Erfolg der Wanderers.

Ingesamt absolvierte der 22-jährige 9 1/3 Innings auf dem Mound und gab vier Runs ab und sicherte sich dabei zwei Wins an einem Tag. In der kommenden Woche geht es für Stechmann und die Wanderers in die Rheinaue zu den Bonn Capitals. Im Hinspiel war es interessanterweise Parigi, der Stechmann mit seinem Walk-off-Homerun den Loss ersparte. Nach dem letzten Wochenende dürften die beiden also quitt sein.

Veröffentlicht in: Dortmund Wanderers, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren