Spieler der Woche: Drew Janssen (Heidenheim Heideköpfe)

10. August 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheims Pitcher Drew Janssen überzeugte in den beiden ersten Finalspielen gegen Bonn. (Foto: Thomas Schönenborn)

Drew Janssen von den Heidenheim Heideköpfe ist der Spieler der ersten Finalwoche. Insbesondere im zweiten Finalspiel um die deutsche Baseballmeisterschaft 2021 gegen die Bonn Capitals überzeugte der junge Belgier mit seiner hervorragenden Leistung als Starting Pitcher der Heideköpfe. Der 21-Jährige Rechtshänder kontrollierte die offensiven Bemühungen der hoch eingeschätzten Bundesstädter fast nach belieben.

In sieben Innings auf dem Pitchers Mound erlaubte Janssen lediglich einen Hit sowie zwei Walks. Insgesamt zehnmal schickte er die Batter der Rheinländer per Strikeout in den Dugout. Zusätzlich zu dieser mit spielentscheidenden Leistung im zweiten Spiel, kam Janssen im ersten Finalspiel in der Offensive der Heideköpfe zum Einsatz. Mit zwei Hits sowie zwei RBI und einem erlaufenen Run, konnte der aus Ekeren (Antwerpen) stammende Janssen auch in dieser Begegnung einen wichtigen Beitrag zum Teamerfolg der Heideköpfe beitragen.

Drew Janssen, welcher bereits als 14-Jähriger in der höchsten belgischen Liga debütierte und auch als jüngster Spieler bei der Europameisterschaft 2016 teilnahm, kann trotz seiner Jugend schon auf einen beachtliche Erfahrung im hochklassigen Baseball zurückgreifen und ist auf Anhieb eine Verstärkung auf der sowieso schon exzellent besetzten Pitcher Position der Heidenheimer. 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren