Spieler der Woche: Evan LeBlanc (Buchbinder Legionäre Regensburg)

09. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Evan LeBlanc ist der erste Spieler der Woche der neuen Bundesliga-Saison (Foto: Eisenhuth, G./Foto Titelbild: Keller, W.)

Evan LeBlanc von den Buchbinder Legionären hat den amtierenden Meister aus Regensburg in dieser Woche vor einem Fehlstart in die Bundesliga-Saison bewahrt. Damit hat er sich den Titel als „Spieler der Woche“ mehr als verdient: Im Doubleheader gegen die Haar Disciples avancierte der Amerikaner aus Tuscon (Arizona) zum umjubelten Matchwinner, indem er insgesamt neun RBI und drei Runs beisteuerte und eine At-Bat-Bilanz von 5-9 einfuhr. Damit sicherte LeBlanc seinem Team ein eindrucksvolles 13:6 in der ersten Partie und einen Comeback-Sieg von 12:11 im zweiten Spiel des Tages.

Im ersten Spiel gegen Haar hatten sich die Disciples lange den Regensburgern als ebenbürtig präsentiert – bis zum sechsten Inning, als Evan LeBlanc ans Schlagmal trat. Der US-Amerikaner fegte den Pitch von Haars Kevin Trisl bei geladenen Bases mit voller Wucht über den Zaun und sorgte damit für einen eindrucksvollen Grand-Slam-Homerun. Der Widerstand der Disciples war damit gebrochen und der Grundstein für den ersten Sieg der Regensburger gelegt.

Im zweiten Aufeinandertreffen der Legionäre und Disciples sah es lange so aus, als ob auch der gut aufgelegte Evan LeBlanc eine Regensburger Niederlage nicht verhindern könnte. Doch mit Stats von 3-5, zwei Doubles, vier RBI und einem eigenen Run machte LeBlanc für sein Team Stück für Stück Boden gut und trug maßgeblich zum Last-Minute-Sieg mit drei Runs im neunten Inning bei.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren