Spieler der Woche: Florian Kawczynski (Cologne Cardinals)

02. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Florian Kawczynski sichert sich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Auszeichnung Spieler der Woche (Foto: Tom Schönenborn)

Mit einer außergewöhnlichen Leistung führte Florian Kawczynski, der Starting Pitcher der Cologne Cardinals, sein Team zum 2:0 Erfolg im ersten Spiel am vergangenen Wochenende bei den favorisierten Untouchables Paderborn. Neben dem wichtigen Sieg für die Cardinals sichert sich Kawczynski bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison 2023 die Auszeichnung als Spieler der Woche. (1. Auszeichnung)

In seinem Complete Game erlaubte der 22-Jährige dem amtierenden Vizemeister aus Ostwestfalen lediglich sechs Hits sowie drei Base on Balls, welche zu keinem Run führten. Siebenmal schickte er den gegnerischen Batter per Strikeout in den Dugout. Von den 137 Würfen des Starting Pitchers waren 88 Strikes.

Dieser Sieg gegen ein Topteam der Liga sollte den Cardinals genug Selbstvertrauen geben, um im weiteren Verlauf dieser Saison den ein oder anderen Tabellenplatz empor klettern zu können.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren