Spieler der Woche: Jadd Schmeltzer (Solingen Alligators)

31. May 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Jadd Schmeltzer zeigte zum Abschluss noch einmal, warum die Alligators ihn vermissen werden (Foto: Solingen Alligators)

Jadd Schmeltzer zeigte zum Abschluss noch einmal, warum die Alligators ihn vermissen werden (Foto: Solingen Alligators)

In dieser Woche gibt es bei der Spieler-der-Woche-Nominierung wohl ein Novum. Denn mit Jadd Schmeltzer von den Solingen Alligators bekommt den Award nämlich ein Spieler, der ab sofort nicht mehr für die Alligators auflaufen wird.

Solingen überraschte Anfang der Woche mit der Pressemitteilung, dass der US-Amerikaner aus persönlichen Gründen seinen kurzfristigen Abschied aus der 1. Baseball-Bundesliga angekündigt und nun auch durchgeführt hat.

Noch am Sonntag hatte er sich mit einem Complete-Game-Shutout von seinen Teamkollegen verabschiedet. 26 der 31 Schlagleute servierte er einen First-Pitch-Strike und ließ gegen die Untouchables Paderborn nur sechs Hits und zwei Walks in neun Innings zu. Zwölf Strikeouts rundeten den starken Start ab. Am Ende gewannen die Alligators mit 3:0 und beendeten damit ihre Niederlagenserie.

Nun muss Solingen im Kampf um die deutsche Meisterschaft ohne Import-Pitcher auskommen. Zu spät in der Saison erfolgte der Abschied, als dass der Verein nun noch kurzfristig reagieren könnte. Zumindest haben sie nun zwei Wochen Pause, um sich auf die neue Situation einzustellen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren