Spieler der Woche: Jared Mortensen (Heidenheim Heideköpfe)

02. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

Spieler der Woche: Jared Mortensen von den Heidenheim Heideköpfe (Foto: Thomas Schönenborn)

Den Titel Spieler der Woche am 18. Spieltag verdiente sich Heidenheims Pitcher Jared Mortensen. Der 34jährige Kanadier glänzte in Spiel zwei der Halbfinalserie gegen den Nordmeister aus Bonn mit einer außergewöhnlichen Leistung. Mortensen blieb unglaubliche 13 Innings auf dem Wurfhügel und lieferte so die Grundlage für den Sieg seiner Heideköpfe.

Mortensen ließ in den 13 Durchgängen dabei lediglich zwei Runs, bei sechs Hits und zwei Walks der Capitals zu. Satte 11 Strikeouts verbuchte Mortensen auf seiner Habenseite. 157 Mal warf er den Ball, bei diesem Wurf-Marathon, in Richtung der gegnerischen Schlagmänner. Neben dem Sieg für seine Heidenheimer, sicherte sich Mortensen seinen zweiten Win in der Post-Season.

Der in Abbotsford, Kanada, geborene Mortensen, wechselte Anfang dieser Saison zum  amtierenden deutschen Meister und bringt reichhaltige internationale Erfahrung mit. Der Righty war für verschiedene Farmteams der Tampa Bay Rays und der Houston Astros aktiv. Zudem spielte er in mehreren Independent Leagues in den USA und Kanada Baseball auf Profi-Level.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren