Spieler der Woche: Jeff Rustico (Dohren Wild Farmers)

11. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Erzielte gegen Bonn seine ersten beiden Homeruns in der Bundesliga: Spieler der Woche Jeff Rustico.

Unser „Spieler der Woche“ des 2. Spieltags kommt aus der kleinsten Baseball-Gemeinde Deutschlands: Jeff Rustico von den Dohren Wild Farmers. Nachdem der US-Amerikaner beim Season Opener in Berlin noch den Winterrost aus dem Schläger schütteln musste (nur 1 Hit in 6 At Bats), lief es für ihn beim Heimauftritt gegen die Bonn Capitals richtig rund.

Insgesamt sechs Hits konnte der 25-Jährige gegen die Capitals-Werferriege landen und verbuchte dabei vier Runs und vier RBI. Im letzten Jahr schlug der Catcher in der regulären Saison keinen einzigen Homerun, gegen Bonn gelang ihm das Kunststück gleich zwei Mal.

Und sein erster Homerun war dann gleich besonders wichtig: Seine Wild Farmers lagen im siebten Inning mit 3:6 im Rückstand, bis Jeff Rustico den Ball zum Gleichstand über die Outfieldbegrenzung hebelte. Am Ende sollten die Niedersachsen mit 7:6 gewinnen. Den zweiten Homerun erzielte er im zweiten Spiel des Tages, allerdings ohne den 8:3-Sieg der Bonn Capitals gefährden zu können.

 

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren