Spieler der Woche: Joshua Wyant (Tübingen Hawks)

12. July 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spieler der Woche: Joshua Wyant von den Tübingen Hawks (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Den Titel Spieler der Woche sichert sich am letzten regulären Spieltag der Saison Joshua Wyant von den Tübingen Hawks. Der US-Amerikaner führte seine Hawks, gegen den haushoch favorisierten Tabellenführer aus Regensburg in Spiel zwei des Doubleheaders, mit einer starken Leistung auf dem Wurfhügel zum sechsten Saisonsieg.

Beim 2:1 Erfolg pitchte Wyant gegen die starke Offensive der Legionäre ein Complete Game und ließ dabei nur einen Run zu. In einem Pitcher-Duell gegen Regensburgs Jan Tomek zeigte Wyant seine Klasse. Insgesamt acht Legionäre schickte Wyant per Strikeout in den Dugout zurück und eröffnete Willam Germaine so die Chance, mit einem Solo-Homerun im sechsten Inning für die Entscheidung zugunsten des Außenseiters zu sorgen.

Wyant fungiert neben seiner Rolle auf dem Feld auch als Coach für die Hawks. Für diese ist der in Boone, North Carolina aufgewachsene Wyant nun schon seit 2020 aktiv.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Tübingen Hawks
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren