Spieler der Woche: Joshua Wyant (Tübingen Hawks)

25. May 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Joshua Wyant: Spieler der Woche am neunten Spieltag (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Den Titel Spieler der Woche am neunten Spieltag der Baseball Bundesliga sichert sich Tübingens Import-Pitcher und Spielertrainer Joshua Wyant. Der US-Amerikaner führte seine Hawks in Spiel Zwei des Doubleheaders gegen die favorisierten Mannheim Tornados mit einer überragenden Leistung auf dem Mound zum sechsten Saisonsieg.

Wyant pitchte gegen die starke Mannheimer Offensive einen Complete-Game-Shutout. Nachdem die Hawks im ersten Inning zweimal punkten konnten, entwickelte sich im weiteren Verlauf der Partie ein Pitcher Duell zwischen Wyant und Mannheims Victor Cole II. Am Ende lies Cole lediglich drei Hits und einen Walk der Tornados zu. Auf der Habenseite verbuchte der Righty sieben Strikeouts. Am Ende wurde es dann aber noch einmal spannend. Mit Runnern auf der ersten und dritten Base gelang Wyant aber letztendlich sein siebtes und damit entscheidendes Strikeout.

Dies übrigens sehr zu Freude der zahlreichen Zuschauer im Tübinger Ballpark, die Corona bedingt zum ersten Mal in dieser Saison ihre Mannschaft unterstützen konnten.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren