Spieler der Woche: JP Stevenson (Dohren Wild Farmers)

25. Juni 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

JP Stevenson ist der Spieler der Woche (Foto: Georg Hoff)

Zum Abschluss der regulären Saison sichert sich JP Stevenson von den Dohren Wild Farmers die Auszeichnung Spieler der Woche. Der vor Beginn der Saison 2019 verpflichtete kanadische Pitcher zeigte im insgesamt dritten Spiel an diesem Wochenende gegen die Cologne Cardinals eine Ausnahmeleistung. 

In seinem Complete Game hielt er über neun Innings die Offensive der Gäste aus der Domstadt an der kurzen Leine. Lediglich drei Hits, einen Run sowie zwei Base on Balls mußte der 22-jährige hinnehmen. Demgegenüber glänzte der aus New Glasgow stammende Stevenson mit beeindruckenden 18 Strikeouts. 21 von den 32 Battern, welche Stevenson gegenüberstanden kassierten zu Beginn des Duells einen Strike. Mit diesem Win im Duell der Pitcher baute Stevenson seine Saisonbilanz auf sechs Wins bei zwei Losses aus. 

Die Dohren Wild Farmers sind seine erste Station in Europa. Vor diesem Engagement hatte Stevenson 2018 eine fantastische Saison für das Canisius College in Buffalo. Stevenson kann unter anderem die Auszeichnungen Pitcher des Jahres und MVP 2018 in der Metro Atlantic Athletic Conference (MAAC) sein Eigen nennen. In Dohren kann man sich nach der erfolgreichen Play-Off-Qualifikation auch in den nun anstehenden Play-Offs auf die außergewöhnlichen Qualitäten von JP Stevenson freuen.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren