Spieler der Woche: Ludwig Glaser (Buchbinder Legionäre Regensburg)

13. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ludwig Glaser war an diesem Wochenende nicht zu bremsen und fackelte in Schwaben ein Offensiv-Feuerwerk ab (Foto: Keller, W.)

14 Hits, 14 Runs Batted In, neun Punkte und drei Homeruns. Diese Ausbeute wäre für so manch einen Spieler gut für einen ganzen Monat. Nicht so für Ludwig Glaser. Der Nationalspieler in Diensten der Buchbinder Legionäre erreichte diese herausragende Bilanz an nur einem Wochenende. Zwar absolvierten die Regensburger insgesamt vier Partien in drei Tagen, aber dennoch oder gerade deswegen ist die Leistung nicht hoch genug zu bewerten. Obendrein hauchte der Third Baseman mit seinem Solo-Homerun am Samstag gegen die Stuttgart Reds beim Stand von 4:4 seinen Teamkollegen wieder Leben ein und brachte den amtierenden Meister so zurück auf die Siegerstraße.

Begonnen hat das einzigartige Wochenende für Glaser bereits am Freitagabend. Mit einem Homerun im Auftaktinning sorgte er für die Legionäre-Führung in Bad Cannstatt und gab so die Devise für den kompletten Doppelspieltag aus. Mit zwei Hits, drei Runs und einem RBI startete der frühere Regensburger Internatsschüler sein eigenes Offensiv-Feuerwerk. Als Glaser am Samstagnachmittag zum fünften Mal an die Platte trat, hatten die Regensburger eine 4:0-Führung aus der Hand gegeben. Mit dem Wissen, dass eine Pleite den ersten Platz im Süden kosten könnte, hämmerte Glaser den Ball im achten Inning zum 5:4 aus dem Stadion. Mit drei Treffern hatte der 25-Jährige auch an diesem Tag maßgeblichen Anteil am Erfolg der Oberpfälzer. Das Sahnehäubchen setzte der ehemalige Profi der Los Angeles Angels seiner Galavorstellung am Sonntag auf. Mit zwei Partien in den Knochen hielt Glaser das Niveau auch im Doubleheader bei den Tübingen Hawks hoch. Drei für drei mit drei Runs und vier Runs Batted In in Spiel eins und sechs für sechs mit satten acht RBI sowie zwei weiteren Punkten krönten die Top-Leistung. Mit seinen neun Hits am Sonntag schraubte Glaser seine Ausbeute auf 14 von 19 in die Höhe. Das ergibt einen Schlagdurchschnitt von .737. Neben der Südmeisterschaft wird Ludwig Glaser dafür mit der Ehrung zum Spieler der Woche belohnt. Für den Süd-MVP der letzten Saison ist es der erste „Player of the Week“ in 2013. Im Vorjahr war ihm dieses Kunststück zweimal geglückt.

Mit seinem Angriffsrausch stellte Glaser unter anderem den Bonner Florian Nehring in den Schatten. Gegen sein ehemaliges Team, die Cologne Cardinals, glänzte der Ex-Nationalspieler mit zwei Homeruns in einem Inning, darunter ein Game-Ending-Grand-Slam. Eine tolle Geschichte für den früheren Kölner, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll. Aber an diesem Wochenende erhält Ludwig Glaser den Vorzug.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren