Spieler der Woche: Marcel Hering (Stuttgart Reds)

28. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Marcel Hering von den Stuttgart Reds ist der Spieler der Woche (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Marcel Hering von den Stuttgart Reds ist der Spieler der Woche (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Zum bereits zweiten Mal in dieser Saison werden die Stuttgart Reds mit einem Spieler der Woche durch die Online-Redaktion von Baseball-Bundesliga.de sowie den Headcoaches aller Vereine ausgezeichnet. Marcel Hering überzeugte am vergangenen Wochenende beim Doppelsieg im heimischen DB-Baseballpark gegen die Bad Homburg Hornets und half mit, dass die Bad Cannstatter in der Tabelle im Süden der 1. Baseball-Bundesliga mit sechs Siegen in acht Partien auf den zweiten Platz kletterten.

Mit 11:1 und 7:5 gewann Stuttgart die beiden Partien gegen das Team aus dem Taunus. Die Allzweckwaffe Hering verbuchte dabei in Spiel eins drei Hits, zwei Runs und zwei RBI. In der zweiten Begegnung legte er einen weiteren Hit nach, der entscheidende 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 7:4 im achten Inning. Insgesamt kam er auf vier RBI.

Für Hering ist die Spieler-der-Woche-Wertung nun schon fast so etwas wie Routine. Bereits 2013 und 2014 wurde er jeweils einmal ausgezeichnet. Der gebürtige Tübinger wechselte nach drei Jahren bei den Heidenheim Heideköpfen 2011 zu den Stuttgart Reds und ist seitdem nicht mehr aus dem Lineup wegzudenken. Sowohl in der Offensive als auch als Pitcher gehört er zu den Schlüsselspielern des Teams von Spielertrainer Gavin Ng.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Stuttgart Reds  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren