Spieler der Woche: Maurice Wilhelm (Bonn Capitals)

22. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Maurice Wilhelm zeigte in der Offensive und als Pitcher ein überzeugendes Spiel (Foto: Thomas Schönenborn)

 

Über den Titel Spieler der Woche kann sich in dieser Woche der Bonner Routinier Maurice Wilhelm freuen. Wilhelm sorgte am Nachholspieltag durch seine hervorragenden Leistungen mit dafür, dass die Capitals weiter ungeschlagen die Tabelle der Baseball Bundesliga Nord anführen.

In Spiel Eins des Doubleheaders, welches die Rheinländer mit 14:2 klar für sich entscheiden konnten, überzeugte Wilhelm mit einer überragenden Performance am Schlagmal. Der Infielder kam in sechs At Bats auf vier Hits und verbuchte dabei satte sieben RBI´s. Drei Runs lief er selbst nach Hause. Höhepunkte seines Arbeitstages waren jeweils ein 3-Run Homerun im sechsten und neunten Inning.

Die zweite Partie blieb dagegen bis zum Ende spannend. Wilhelm übernahm beim Stande von 2:0 für die Capitals auf dem Mound. In drei Innings ließ er dabei lediglich zwei Hits der Cardinals zu. Drei Kölner Angreifer schickte er per Strikeout zurück ins Dugout. Ein Run wollte den Rheinländern gegen Wilhelm nicht gelingen der sich damit den Save sicherte.

Der in Berlin geborene und in San Diego (Kalifornien) aufgewachsene Wilhelm trägt das Trikot der Capitals bereits seit 2013. Zuvor war er bereits ein Jahr in der Bundesliga für die Cologne Cardinals aktiv. In Kalifornien besuchte er die Point Loma Nazarene University.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren