Spieler der Woche: Max Schmitz (Bonn Capitals)

20. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Max Schmitz gehört im Alter von 23 schon zu den Schlüsselspielern bei den Bonn Capitals

Max Schmitz gehört im Alter von 23 schon zu den Schlüsselspielern bei den Bonn Capitals

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison und zum zweiten Mal hintereinander wird ein Akteur der Bonn Capitals Spieler der Woche. Max Schmitz warf am vergangenen Sonntag beim 20:0-Erfolg der Caps bei den Dortmund Wanderers einen No-Hitter.

Damit setzte er sich beim Voting der Headcoaches der 1. Baseball-Bundesliga unter anderem gegen Tanner Leighton (Solingen Alligators, 7 Hits in 7 At-Bats), Teamkollege und Trainer Bradley Roper-Hubbert (10 RBI) sowie Michael Torrealba (Mannheim Tornados, Shutout gegen Mainz) durch.

Schmitz krönte seine bisher schon starke Saison mit einem Klassestart. Im Hoeschpark erlaubte er in sieben Innings keinen Hit. Nur zwei Walks verhinderten das perfekte Spiel. Zwölf Batter schickte er mit einem Strikeout auf die Bank zurück.

Es war sein erster Start in dieser Saison. Zuvor konnte er aber bereits bei vier Relief-Einsätzen glänzen. Erst einen Run musste er in nun 23 2/3 Innings hinnehmen. Dazu kommen hervorragende 40 Strikeouts bei nur sechs Base on Balls. Wenn nicht auf dem Mound zeigt der 23-Jährige in der Offensive solide Leistungen. Bereits zwei Homeruns, zwölf Runs und zehn RBI stehen in elf Partien zu Buche.

Im Anschluss an die Pfingstpause treffen Schmitz und die Bonn Capitals am 31. Mai erneut auf die Dortmund Wanderers. Dieses Mal aber in der Bonner Rheinaue.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren