Spieler der Woche: Michael Stephan (Haar Disciples)

07. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mitch Stephan schlug gleich drei Homeruns beim Split gegen die Heidenheim Heideköpfe am Samstag und war zudem für das wichtige RBI-Single zum 7:6 in Spiel zwei verantwortlich (Foto: Freiesleben, A.)

Nach Brent Buffa und Joe Zrinzo in den letzten beiden Wochen, kommt der Spieler der Woche dieses Mal wieder aus dem Süden. Michael „Mitch“ Stephan von den München-Haar Disciples sorgte zusammen mit Teamkollege Josh Petersen für die spektakulären Aktionen beim Schlagabtausch mit den Heidenheim Heideköpfen am vergangenen Samstag. Andere Kandidaten für den Spieler der Woche waren Petersen (HAA, 2 Homeruns, 7 RBI), Nick Renault (SOL, Shutout gegen Cardinals) und Mirko Oliczewsky (HSV, 2 Homeruns beim Split gegen Bonn)

Die Disciples und Heideköpfe geizten beim 8:16 und 10:6 im Münchner Südosten nicht mit Offensivaktionen und boten den angereisten Fans beste Unterhaltung. In Spiel eins setzten sich noch die Gäste durch. Doch schon da zeigte Stephan mit zwei Homeruns und drei RBI seine derzeitig gute Schlagform. Im zweiten Spiel beförderte er im sechsten Spielabschnitt erneut den Ball über den Zaun, bevor ihm während der Haarer 6-Run-Rallye im siebten Inning das RBI-Single zum zwischenzeitlichen 7:6 gelang. Zusammen mit Petersen war Stephan für 12 der 18 Disciples-RBI zuständig.

Der 24-jährige Stephan begann seine Karriere in der 1. Baseball-Bundesliga bereits 2006 für die Gauting Indians. Drei Jahre später wechselte der gebürtige Füssener zu den Disciples, wo er seitdem meist an First Base zu finden ist. Haar ist gut in die neue Saison gestartet. Mit drei Siegen aus vier Partien liegen sie auf Rang drei im Süden. Am nächsten Wochenende geht es zum Gastspiel zu den Mainz Athletics.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren